Am Samstagabend war es in eine Wohnung im Ortsbereich von Alteglofsheim zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da der Patient die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen konnte, wurden wir gegen 23:27 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt an die Einsatzstelle alarmiert. Dort angekommen, erkundete unser Einsatzleiter mit dem ersten Gruppenführer die Lage und stellte fest, dass sich die zu öffnen Wohnung im zweiten OG befand. Mittels Türöffnungssatz verschafften wir dem Rettungsdienst und Notarzt Zutritt zur Wohnung. Wir konnten den Patienten an diese übergeben und unterstützten noch beim Transport zum Rettungswagen. Gegen 00:15 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.