Auch dieses Jahr startete unsere Aktive Führung unserer Feuerwehr auf ein Planungswochenende. Dieses Jahr ging es in den Bayerischen Wald nach Viechtach.

Beteiligt sind hier immer unsere Kommandanten, Gerätewarte, Jugendwarte und Sondergruppenleiter. Einmal jährlich nehmen sie sich ein Wochenende Zeit für die Planungen des nächsten Jahres. Unter andren ging es an diesem Wochenende um den Übungsplan 2024, Neuanschaffungen 2024 und Festlegung interner Regelungen. Einen Großteil der Zeit nahmen Planungen und Entscheidungen unseres neuen Gerätehaues in Anspruch. Als Teambuilding Maßnahme stand eine kleine Wanderung unserer Führungskräfte auf dem Programm. Am Sonntagmittag waren wieder alle zurück in Alteglofsheim.