Mit dem Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Mintraching starteten wir am letzten Sonntag in die Gründungsfestsaison für das Jahr 2018. Aber nicht nur für uns war es Prämiere, sondern auch für unsere Festdamen. Zum ersten Mal ging es für sie am Festsonntag zum Umzug. Mit knapp 60 Zugteilnehmer und unseren Daferlbuben Josef konnten wir unsere Feuerwehr bestens vertreten und Werbung für unser Gründungsfest machen. Für einen sicheren Transport unserer Mitglieder richteten wir einen Shuttle Service zwischen Alteglofsheim und Mintraching ein. Pünktlich um 14:30 Uhr startete der Festumzug mit strahlendem Sonnenschein. Genau das richtige Wetter! Auch unser Fahnenträger Matthias ließ sich nicht lumpen und schwang seine Fahne durch Mintraching.